Molekulare Medizin: 14 Studiengänge ohne NC. Bei der Diagnose von Krankheiten spielt die Molekulare Medizin eine entscheidende Rolle. Zweitstudium. Wir studieren Molekulare Medizin, um Antworten zu finden. Seit dem Jahr … Molekulare Medizin ist ein Studienfach mit Zukunftsperspektive! Interdisziplinäre Vernetzung von Naturwissenschaft und theoretischer Medizin. Das Studium qualifiziert für die molekular-biomedizinische Forschung, die zunehmend Wissenschaftler mit medizinischem und naturwissenschaftlichem Grundwissen benötigt. Biologie Studiengänge ohne NC: 326 Studiengänge im Überblick in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt / Main, Köln und Münster. Sehr wichtig ist hier, dich richtig gut auf den TMS vorzubereiten, denn ohne TMS hast du sehr schlechte Chancen.Am TMS kannst du nur ein einziges Mal im Leben … Sie koordiniert die Bewerbungen für grundständige Studiengänge und ist zuständig für die Durchführung des Zentralen Vergabeverfahrens von bundesweit zulassungsbeschränkten Studienplätzen in den Fächern Humanmedizin, Tiermedizin, Zahnmedizin und … Hallo, Ich möchte nach dem Abitur gerne Molekulare Medizin studieren, höchst wahrscheinlich in Ulm. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten, ein Medizinstudium zu beginnen, ganz ohne den Numerus Clausus (NC). Molekulare Medizin: 14 Studiengänge ohne NC myStipendiu . Der Aufbau des Programms BACHELOR PLUS Molekulare Medizin wurde durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert. Die Molekulare Biomedizin befasst sich mit den molekularen sowie zellbiologischen Grundlagen des Lebens und deren krankhaften Veränderungen. Sabine Binninger, Dipl.-Volkswirtin. Finde heraus, ob das Fach wirklich zu Dir passt. Daraus resultiert der strenge NC in Biomedizin, der im Wintersemester 2014/15 zwischen 1,0 und 1,5 liegt. Der Bachelorstudiengang Molekulare Medizin richtet sich an alle, die medizinische Fragestellungen unter Anwendung von molekularbiologischen Labormethoden untersuchen wollen. Wie der NC zustande kommt. NC / Auswahlverfahren Molecular Medicine (B.Sc.) Dafür stehen jährlich 30 Studienplätze zur Verfügung. Der Standort des Studiums ist Ulm. Das Studium "Molekulare Medizin" an der staatlichen "Uni Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Für junge Studieninteressierte hat Studis Online ein Arbeitsblatt zur Studienorientierung zusammen gestellt. Der Numerus clausus (NC) lag bisher zwischen 1,4 und 1,6. Public Health (konsekutiv) Informationen. Im Bereich Studium und Lehre zeichnen sich die Studiengänge Human- und Zahnmedizin, Molekulare Medizin sowie Molekulare und Translationale Neurowissenschaft durch moderne Lehrangebote, ein umfangreiches eEducation-Programm und hohen Praxisbezug aus. Der Bachelor of Science (B.Sc.) Wir haben eine gute und breite medizinische Ausbildung erhalten, jedoch ohne Ärztin oder Arzt zu werden.“ Simon Heeke, Absolvent und Studienrichtungsvertreter Molekulare Medizin. Die Grenzwerte sind zukünftig (ab dem SoSe 20/21) aber nur noch sehr bedingt aussagekräftig, da sich die Zulassungsverfahren fundamental ändern werden. Ort: Breisacher Str. Personen mit Uni-Account buchen einen Termin über ILIAS, ohne Uni-Account nach telef. In diesem Artikel der Molekularmedizinerin Carla Schmidt findest Du heraus, wie das Bachelor- und Masterstudium Molekulare Medizin abläuft und erhältst einen Überblick über die Inhalte des Studiengangs, Deine Berufschancen nach dem Studium und dem Gehalt als Molekularmediziner. Ohne Technik und Informatik kommt die moderne Medizin nicht aus. Das Ziel ist die Ausbildung exzellenter Wissenschaftler*innen für die medizinische Forschung. Telefon: 0761/203-9600 Telefax: 0761/203-9602 E-Mail: molekularmedizin@uniklinik-freiburg.de. Sehr wichtig ist hier, dich richtig gut auf den TMS vorzubereiten, denn ohne TMS hast du sehr schlechte Chancen.Am TMS kannst du nur ein einziges Mal im Leben … Molekulare Medizin studieren ohne 1er Abitur!? Wenn man diese Ursachen besser versteht, können neue Verfahren entwickelt werden, um die Krankheiten zielgenau zu diagnostizieren und zu therapieren. § 10 Abs. 4 b) der Satzung der Universität Ulm für das hochschuleigene Auswahlverfahren im Studiengang Molekulare Medizin mit akademischer Abschlussprüfung Bachelor vom 26.01.2017. Medizin studieren mit NC 1,6 bis 2,1. Seit dem Wintersemester 2011/2012 bietet die Universität Tübingen den 4-jährigen Bachelor-Studiengang Molekulare Medizin mit einem integrierten Auslandsjahr an. Molekulare Biologie: NC WiSe 2019/2020+SoSe 2020 und Vorjahr - Studis Online Immatrikulation zur Promotion. Aber mit den nachfolgenden Möglichkeiten klappt es garantiert! RSS ... NC/Zulassungsbeschränkung (ohne Gewähr!) Deshalb gibt es in diesem Bereich eine Vielzahl an interessanten Studiengängen, die als Alternative zum Medizinstudium relevant sind. Mit der Zusammenstellung finden Schüler alles wichtige: von der Studienwahl bis zur Studienfinanzierung. Die letzten bekannten NC-Werte für Molekulare Medizin. Informationen. Das Besondere ist, dass der Fokus nicht ausschließlich auf der molekularen Medizin liegt. NC-Werte (Auswahlgrenzen) Die untenstehenden Auswahlgrenzen sind Werte der vergangenen Auswahlverfahren der grundständigen Studienfächer. Medizin studieren mit NC 1,6 bis 2,1. Dann hast du immer noch super Chancen durch eine erfolgreiche Teilnahme am TMS einen Medizinstudienplatz zu bekommen! (2007). Der interdisziplinäre Studiengang verknüpft Methoden und das molekulare Verständnis der Naturwissenschaften mit aktuellen Inhalten der Medizin. Erklärungen zu den Einträgen finden Sie am Ende der Seite. Geehrte damen und herren,Im folgenden text mchte ich ihnen erklren wie ich zu dem wunsch molekulare medizin zu studieren gekommen begeisterte mich von anfang an fr die biologie, fr die vorgnge und hintergrnde in der natur. Für junge Studieninteressierte hat Studis Online ein Arbeitsblatt zur Studienorientierung zusammen gestellt. Molekulare Medizin Studiengänge ohne NC: 14 Studiengänge im Überblick. AG Clausen . Juli. Semester) Test für medizinische Studiengänge (TMS) Bewerbung Masterstudium; Zugang zum Studium Ein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Forschungsergebnissen in der molekularen Pathologie und Pharmakologie. So kann man ganz leicht Medizin studieren ohne NC. Aktueller und historischer NC sowie Wartesemester des Studiengangs im Vergleich. Die Wartezeit (für die Zulassung über die Wartezeit ohne Berücksichtigung der Abiturnote) lag meist bei 10 Semestern. molekulare medizin nc. Studienfachberatung. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Katharina Schilberg, Dipl. Interdisziplinäre Vernetzung von Naturwissenschaft und theoretischer Medizin. Überblick zum Numerus Clausus für Molekulare Medizin an der Uni Freiburg. Selbstverständlich findest du auch für jedes hier genannte Studienfach die Auswahlgrenzen (wie z. Bis auf sehr wenige Ausnahmen geht es hier nur um grundständige Studiengänge (Bachelor, Diplom, Staatsexamen). Die Nachweise sind bei uni-assist online einzureichen. Molekulare Medizin - Bachelor of Science (B.Sc.) In der Human- und Zahnmedizin bietet die Ausbildung den Studierenden eine intensive Patientenorientierung und beinhaltet viele … Dazu zählen unter anderem die Uni Erlangen, die Uni Tübingen und die Uni Göttingen. Dein Abiturdurchschnitt liegt irgendwo zwischen 1,6 und 2,1? Montag, 11. Ziel ihrer Ausbildung ist die Erforschung der komplexen molekularen Ursachen menschlicher Erkrankungen. Molekulare Medizin (B.Sc.) Das Aufnahmeverfahren findet einmal jährlich statt. Molekulare Medizin, Molekularmedizin, Molekularbiologie, Gesundheitswesen. Ausgebildet in diesem Studium werden also primär Forscherinnen und Forscher ohne Patientenkontakt, jedoch keine praktizierenden Ärztinnen und Ärzte. Sprachkenntnisse. Auf der Suche nach einer Wohnung oder einem WG-Zimmer? Studieren ohne Abitur. In Erlangen gibt es die Möglichkeit, ein konsekutives Masterstudium in Molekulare Medizin aufzunehmen. Mit unseren Tipps kein Problem! in. Für Studiengänge oder Studienfächer kann ein Numerus Clausus - NC (=Zulassungsbeschränkung) festgelegt werden, wenn die zu erwartende Anzahl der Bewerbungen die Zahl der zur Verfügung stehenden Studienplätze übersteigt und ein ordnungsgemäßes Studium ohne Zulassungsbeschränkung nicht mehr abgesichert werden kann. Du lernst molekular- und zellbiologische Methoden und Techniken kennen, mit … Im Zuge des Aufnahmeverfahrens müssen Bewerber*innen einen naturwissenschaftlichen Kenntnistest absolvieren. 10.1002/eji.201041313. Diese "Molekularen Mediziner/innen" stellen ein Bindeglied zwischen modernen Biowissenschaften und Medizin dar. Hierfür wird Dir Wissen vorallem aus den Bereichen Medizin und Biologie vermittelt. Viele Abiturienten deren Notendurchschnitt nicht besonders gut ist, sehen ihren Traum vom Medizinstudium zerplatzen. der (Molekularen) Biomedizin wurde erstmals 1999 von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg angeboten. Der Bachelorstudiengang "Molekulare und Technische Medizin", der am Campus Villingen-Schwenningen der Hochschule Furtwangen unterrichtet wird, ist der erste biologisch-medizinische Studiengang seiner Art an deutschen Hochschulen. Zuletzt aktualisiert am: 28.10.2020 Verfahrensstand: Das Vergabeverfahren für das Wintersemester 2020/21 ist abgeschlossen. Molekulare Medizin – Angewandte Biomedizin an Forschungseinrichtungen Diese Spezialisierung soll auf Berufsfelder in den jeweiligen Bereichen vorbereiten, spezifische Inhalte vertiefen und zum selbständigen Arbeiten im Labor befähigen. NC-Werte im Wintersemester 2020/2021; Bewerbung höheres Fachsemester (SoSe) Unterlagen für die Bewerbung (SoSe) Losverfahren um Restplätze; Bewerbung für Medizin, Medizin Erlangen-Nürnberg/Bayreuth, Pharmazie und Zahnmedizin (nur 1. Professor Dr. Thomas Reinheckel Institut für Molekulare Medizin und Zellforschung Stefan-Meier-Str. Dann hast du immer noch super Chancen durch eine erfolgreiche Teilnahme am TMS einen Medizinstudienplatz zu bekommen! An der Uni Ulm kannst du neben Molekulare Medizin auch die Studiengänge Biologie, Biochemie, Medieninformatik, Medizin oder Psychologie studieren und dich um einen Studienplatz in einem dieser Studienfächer bewerben. Molekulare Biologie Universität Wien Das lernst du laut Studienplan: Biochemie, Molekulare Biologie, Molekulare Medizin, Molekulare Strukturbiologie, Molekulare Zellbiologie, Neurowissenschaften in Molekulare Medizin ist ein erster berufsqualifizierender Abschluss, der nach drei Studienjahren (sechs Semestern) erworben wird. zulassungsbeschränkt: die Bewerbung läuft über das Dialogorientierte Serviceverfahren von hochschulstart.de; Ausländische Studienbewerber*innen nicht aus der EU/dem EWR und ohne deutsche Hochschulzugangsberechtigung (Abitur) finden hier Informationen Der jeweils erforderliche NC für Medizin pro Bundesland, um über die Abiturbestenquote aufgenommen zu werden, kann der nachfolgenden Tabelle entnommen werden (Spalte Numerus Clausus Medizin). Biomedizin Studiengänge ohne NC: 18 Studiengänge im Überblick Telefon: 0761/270-72380 Telefax: 0761/270-72310. Es war für uns ein Privileg, Teil Ihrer Vorlesungen sein zu dürfen. 18.00 Uhr. enthält. Alle Angaben ohne Gewähr! Institut für Molekulare Medizin und Zellforschung Stefan-Meier-Str. Die Molekulare Biomedizin befasst sich mit den molekularen sowie zellbiologischen Grundlagen des Lebens und deren krankhaften Veränderungen. ), Ethnologie / Sozial-& Kulturanthropologie, Islamwissenschaften, Japanologie, Judaistik. Die Grenzen zu anderen lebenswissenschaftlichen Studiengängen sind naturgemäß fließend, auch wenn die Molekulare Medizin … Schlechte News: so hart wie im Wintersemester 2019 / 2020 war der NC Medizin noch nie, nur noch zwei Bundesländer haben keinen NC von 1,0. Im Studiengang Molekulare Medizin gibt es nicht nur an der Uni Freiburg sondern auch an anderen Hochschulen einen Numerus Clausus. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Umrechnungstabelle Umrechnungstabelle gem. Dabei hat man die Möglichkeit, auch ohne NC an einen Medizinstudienplatz zu gelangen. Medizin studieren ohne NC: Die Wartezeitquote. Mit der Zusammenstellung finden Schüler alles wichtige: von der Studienwahl bis zur Studienfinanzierung. Molekulare Medizin kann in insgesamt 14 Städten studiert werden, u.a. Hinweis: Es gibt ein anderes Studienangebot, das „Molekulare Medizin“ als Vertiefung, Studienrichtung o.ä. Absprache. Molekulare Medizin kann in insgesamt 14 Städten studiert werden, u.a. Medizin ohne NC . Ausgebildet in diesem Studium werden also primär Forscherinnen und Forscher ohne Patientenkontakt, jedoch keine praktizierenden Ärztinnen und Ärzte. Im Bachelor-Studiengang Molekulare Medizin lagen der Numerus Clausus und die bei der Zulassung über die Wartezeitquote notwendigen Wartesemester im letzten Semester bei den unten folgenden Werten, mit denen man das Studium beginnen konnte: Das Studienangebot wird von der deutschen Hochschulrektorenkonferenz im Hochschulkompass dargestellt. Molekulare Medizin - Bachelor of Science (B.Sc.) Molekulare Medizin: 14 Studiengänge ohne NC myStipendiu . NC-Medizin zum Wintersemester im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) und Zusätzliche Eignungsquote (ZEQ, seit Wintersemester 2020/21) Die Punktzahl bezieht sich seit Wintersemester 2020/21 auf den jeweiligen Kriterienkatalog: Kriterienkatalog Zusätzliche Eingnungsquote (ZEQ) Kriterienkatalog Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) Wintersemester 2012/13 2013/14 2014/15 … Wer da einen NC von 1,2 nicht erreicht, hat oft das Nachsehen. Molekulare Medizin (B.Sc.) Sprechzeiten D o. Medizin Molekulare Helfer lösen Proteinverklumpungen bei Parkinson auf Dienstag, 29. Sprechzeiten: Freitag, 15.00 - 16.00 Uhr nur nach Vereinbarung. NC-Werte im Wintersemester 2020/2021; Bewerbung höheres Fachsemester (SoSe) Unterlagen für die Bewerbung (SoSe) Losverfahren um Restplätze; Bewerbung für Medizin, Medizin Erlangen-Nürnberg/Bayreuth, Pharmazie und Zahnmedizin (nur 1. Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht hat und mit welchem Abitursschnitt man mit einer Zusage rechnen kann. Bacteria-phagocyte interaction Oncology: RT @PETADeutschland: Ihr studiert #Medizin oder #Biologie? Das Studium der Molekularen Medizin bzw. Finde heraus, ob das Fach wirklich zu Dir pass ; Regensburg | Der Universitätsstandort Regensburg ist mit 140.000 Einwohnern Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz und die viertgrößte Stadt Bayerns. In Bayern ist es beim Studium ohne Abitur zwischen 1997 und 2007 zu einem sehr starken Wachstum gekommen. Liebe Dozentinnen und Dozenten, 04.08.2020 Wir möchten uns hiermit für die Zeit mit Ihnen bedanken. Gerade zum Wintersemester wird der Wohnungsmarkt von Erstsemestern überspült, die Suche. Dies können LehrerInnen schnell und einfach einsetzen. Das Molekulare Medizin Studium qualifiziert Dich für verantwortungsbewusste Aufgaben in der Industrie, Forschung oder an Hochschulen.Dabei arbeitest Du später als Mediziner, stehst aber nicht wie ein Arzt in Kontakt mit Patienten, sondern erforschst beispielsweise die Ursachen für die Veränderung von gesunden in krankhafte Zellen. Liebe Dozentinnen und Dozenten, 04.08.2020 Wir möchten uns hiermit für die Zeit mit Ihnen bedanken. Auf der Suche nach einer Wohnung oder einem WG-Zimmer? 153, 2 OG : Wissenschaftliche Beratung. Zulassungssemester: nur Wintersemester Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC Zugangsvoraussetzungen: Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in den Fächern Molekulare Medizin, Biomedizin, Experimentelle Medizin oder einem verwandten Fach im Umfang von mindestens 180 LP mit der Durchschnittsnote von mindestens "gut" (2,5). NC nach Studiengang ab NC von 1,9 ohne Wartesemester beste Unis Jetzt NC für Molekulare Medizin vergleichen. zulassungsbeschränkt: die Bewerbung läuft über das Dialogorientierte Serviceverfahren von hochschulstart.de; Ausländische Studienbewerber*innen nicht aus der EU/dem EWR und ohne deutsche Hochschulzugangsberechtigung (Abitur) finden hier Informationen Molekulare Medizin (BSc) Das Bachelorstudium Molekulare Medizin wird ausschließlich an der Medizinischen Universität Innsbruck angeboten. Bis auf sehr wenige Ausnahmen geht es hier nur um grundständige Studiengänge (Bachelor, Diplom, Staatsexamen). Bewerbungsfrist: 15. Viele Berufsbereiche setzen jedoch einen Masterabschluss voraus. Denn die Zahl von Krankheiten, deren Ursache bis auf Ebene einzelner Moleküle untersucht werden kann, nimmt ständig zu. Made with  ❤️  in Hamburg©2020 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR [Fach 732] 2, Impressum ▪ Werbung / Mediadaten ▪ Info Studienprofile ▪ Datenschutz ▪ Cookies ▪ Haftungsausschluss, Molekulare Medizin kann in insgesamt 14 Städten studiert werden, u.a. Deshalb gibt es in diesem Bereich eine Vielzahl an interessanten Studiengängen, die als Alternative zum Medizinstudium relevant sind. Semester) Test für medizinische Studiengänge (TMS) Bewerbung Masterstudium; Zugang zum Studium Willkommen bei Hochschulstart Hochschulstart ist eine Serviceplattform der Stiftung für Hochschulzulassung (SfH). „Molekulare Medizin“ als Vertiefung, Studienrichtung o.ä. Molekulare Medizin . Numerus Clausus in Molekulare Medizin an anderen Hochschulen. NC Molekulare Medizin an 6 Hochschulen Numerus Clausus & Wartesemester aktualisiert: Wintersemester 2017/2018 über 29.000 NC-Werte seit 2005 ... Alle Studiengänge Molekulare Medizin… molekulare medizin nc. Januar 2021. Die 60 besten … In Freiburg wohnen knapp 230 000 Menschen, gut 25 000 davon sind Studenten (Stand Wintersemester 2016/17). Molekulare Medizin. Sc. Nähere Informationen zur Bewerbung bei zulassungsbeschränkten Studiengängen finden Sie auf den Seiten der Studentenkanzlei sowie auf der Homepage des Bachelorstudiengangs. Praxisnah und persönlich. Zulassungsbeschränkungen / Numerus Clausus bei Molekulare Biologie im Wintersemester 2019/2020 und Sommersemester 2020; mit Bewerbungsfristen und Archiv seit 2014. Mehr Informationen zu den Studienprofilen bei, Ethnologie / Sozial-& Kulturanthropologie, Islamwissenschaften, Japanologie, Judaistik. Made with  ❤️  in Hamburg©2020 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR [Fach 732] 2, Impressum ▪ Werbung / Mediadaten ▪ Info Studienprofile ▪ Datenschutz ▪ Cookies ▪ Haftungsausschluss. Der interdisziplinäre Studiengang verknüpft Methoden und das molekulare Verständnis der Naturwissenschaften mit aktuellen Inhalten der Medizin. Ohne Technik und Informatik kommt die moderne Medizin nicht aus. Uni freiburg bewerbung molekulare medizin B. Sc./M. Molekulare Medizin StudiengängeWelchen NC brauche ich für Molekulare Medizin? 17 79104 Freiburg. Ziel ist, Mechanismen und Funktionsweisen komplexer Lebensvorgänge auf der Molekül-Ebene sowie … Dein Abiturdurchschnitt liegt irgendwo zwischen 1,6 und 2,1? Immerhin 20 % aller Studienplätze werden über die Zentrale Vergabestelle über die Wartezeitquote vergeben. Dezember 2020 Motivationsschreiben molekulare medizin beispiel. NC / Auswahlverfahren Molekulare Medizin (B.Sc.) Bachelor/Master of Science in Molekularer Medizin: Inhalte des Studiums, Gehalt, Karriereoptionen. Die Angaben zu den NC-Werten gelten für die Auswahlverfahren im ersten Fachsemester. Zum Studienorientierungstest. NC-Werte für ausländische Studienbewerber/innen mit ausländischen Zeugnissen (ohne den Deutschen gleichgestellte Personen) Ablauf des Bewerbungsverfahrens Ablehnungsbescheid Lesedauer: 8 min. In zulassungsbeschränkten Studiengängen werden die Studienplätze nach den Kriterien Qualifikation und Wartezeit vergeben: - 90% der Studienplätze an die Bewerber mit den besten Punktwerten … Program Structure Molekulare Medizin Studiengänge ohne NC: 14 Studiengänge im Überblick. Erläuterungen/Abkürzungen zur folgenden Tabelle einblenden, NC-Werte-Verzeichnis nach Hochschulen und Studiengängen, Mehr Informationen zu den Studienprofilen bei, Technische Kybernetik und Systemtheorie (B.Sc. Informationen zu weiteren Themen Bitte wählen Sie den für Sie zutreffenden Bereich aus: Hochschulwechsel / Studienplatztausch. In zulassungsbeschränkten Studiengängen werden die Studienplätze nach den Kriterien Qualifikation und Wartezeit vergeben: - 90% der Studienplätze an die Bewerber mit den besten Punktwerten (Qualifikation) - 10% der Studienplätze an die Bewerber mit den längsten Wartezeiten. B. den NC oder Details zum Auswahlverfahren der Universität Ulm). Dieses naturwissenschaftliche Studium lässt Dich ein tiefes Verständnis für die molekularen und systemischen Vorgänge im menschlichen Körper sowie die Ursachen und Abläufe krankhafter Veränderungen von Zellen aufbauen. Durch die DNA-Analyse können z.B. Mit unseren Tipps kein Problem! Dies können LehrerInnen schnell und einfach einsetzen. Erläuterungen/Abkürzungen (ausblenden) Erläuterungen/Abkürzungen zur folgenden Tabelle einblenden. Alle Angaben ohne Gewähr! Biomedizin an sich, welche auch Molekulare Medizin genannt wird, kannst du nicht an allen deutschen Universitäten finden und die Studienplätze dafür sind auch leider sehr begrenzt. Molekulare Biomedizin (B.Sc.) Zum einen über die bereits erwähnte Eignungsquote (ZEQ). Im Jahr 2018 liegen die Anteile der Studienanfänger(innen) ohne schulische HZB mit … Molekulare Medizin verbindet die klassischen naturwissenschaftlichen Fächer mit medizinischen Fragestellungen und ist damit ein essentieller Bestandteil der Forschungsschwerpunkte Neurowissenschaften, Immunologie, Onkologie, Infektionsforschung und Diabetes/Vaskuläre Medizin. Dann könnte ein Studium der Molekularen Medizin genau das Richtige für Dich sein! Infotermin. Der Bachelorstudiengang Molekulare Medizin richtet sich an alle, die medizinische Fragestellungen unter Anwendung von molekularbiologischen Labormethoden untersuchen wollen. Home / Bewerbung / NC-Übersicht Medizin ... NC-Medizin zum Wintersemester im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) und Zusätzliche Eignungsquote (ZEQ, seit Wintersemester 2020/21) Die Punktzahl bezieht sich seit Wintersemester 2020/21 auf den jeweiligen Kriterienkatalog: